Über mich 

Seit dem mich der Virus vom Flugsimulator gepackt hat habe ich immer mehr versucht so nah wie möglich mich an die Realität anzunähern. Angefangen hat alles mit einem Standard PC und einem Joystick. Dies wurde mich aber mit der zeit zu langweilig und ich legte mir immer mehr flightgear zu. Später entdeckte ich dann immer mehr Seiten welche Teile für solch ein Projekt liefern. Gemeinsam mit einem Freund von einer Virtuellen Airline starteten wir beide mit dem Projekt Homecockpit. Ich baue jetzt schon seit ca. 3 1/2 Jahren und stand oftmals vor der Verzweiflung da hier und dort mal was nicht gepasst oder funktioniert hat. 

Mit dieser Seite möchte ich Hobbypiloten, die sich ebenso das Projekt Homecockpit in den Kopf gesetzt haben, auf Ideenansätze bringen und ihnen weiterhelfen. 

Ich freue mich auf jede Idee oder Bemerkung.

 

Ich wünsche euch viel Spaß 

Rocco